Leider hört man das immer wieder aus den Reihen der Aktionspolitiker, wenn mal wieder ein Durchgeknallter mit einer Waffe Menschen erschießt.
Nicht nur die Schützenvereine geraten in das Zielfeuer der Medien, sondern auch immer wieder Wir.
Sehr warscheinlich hat niemand der betreffenden Reporter, die ziemlich schnell einen Filmbeitrag aus youtube zusammengeschnitten haben, je ein Spielfeld ernsthaft besucht und dort die Spieler befragt. Alle Beiträge die ich in den letzten Monaten und Jahren gesehen und gehört habe, beschreiben Sportler, die immer wieder beteuern, diesen Sport zu mögen und in ihm keinerlei Herabsetzung der Menschlichen Würde zu suchen.
Allerdings scheint das auf keinen eine wirkliche Wirkung zu haben.
Dabei sollte uns doch die Geschichte lehren, das man solche verbot und Hetzjagden nicht gewinnt. Weil der Grund hierfür einfach fehlt. In der Vergangenheit konnte man den ungebildeten Menschen weiß machen, das in ihrer Nachbarschaft eine Hexe Wohne. Schnell erschienen sog. Experten auf dem Plan, die mit ihren sadistischen Methoden "die Warheit" ans Licht bringen.
So lnagsam komme ich mir vor als wäre ich in diese düstere Zeit versetzt worden. Mit dem Unterschied, das ich diesmal gebildete Menschen sehe, die fast nichts anderes machen, als ihre Uranen damals.
Ich kann vieles begründen. Aber bei Dummheit, Ignoranz in der Verbindung mit Naivität, fehlen mir jegliche Worte für Begründungen und Argumentationen.
Es Grüßt
Falke